Ferienpassaktion 2013

Auch in 2013, genau genommen am 3.8.13 besuchten uns wieder ganz viele Kinder durch die Ferienpassaktion der Stadt Roth auf unsren Hundeplatz. Ob mit eigenem Hund oder mit Leihhund machte es allen ganz viel Spaß die verschiedenen Stationen zu durchlaufen. Ob Eierlauf, Apfelessen, Malen oder Kneten, usw. Auch eine kleine Vorführung in Obedience war dabei. An der Agility Station wurde viel gestaunt. Denn Hanna mit Elli und Mira mit Luna zeigen den kleinen und großen eine kleine Showeinlage am Agility Parcour, den die Kids dann mit eigenen oder mit Hunde-Leihgabe alleine meistern durften.

Nicht zu vergessen, gab es am Anfang natürlich erst mal eine kleine Geschichte und Einführung wie denn jeder Hund so tickt, was man beachten muss, was man darf und was man nicht machen sollte um den Hund nicht zu verärgern.

Am Schluss waren durch die Hitze schon alle ziemlich fertig, aber für jeden Teilnehmer gab es noch eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Am Samstag den 4.8.12 nahmen wir wieder, wie in den vergangenen Jahren, am Ferienprogramm der Stadt Roth teil. Unsere OG lud die Kinder zur Aktion „Spiel und Spaß mit Kind und Hund“ ein.

Bei herrlichem Wetter kamen 21 Kindern mit ihren Eltern auf unseren Hundeplatz. Einige von ihnen brachten auch ihren eigenen Hund mit.

Wir begannen mit einer Obedience- und Agility- Vorführung. Danach konnten die Kinder auf 12 Stationen Tricks und Spiele mit Hund ausprobieren. Für Kinder ohne eigenen Hund stellten wir Hunde aus der OG zur Verfügung. Stationen waren z.B malen eines Hundes, Eierlaufen mit Hindernissen, Fragen zum Hund, Mohrenkopfessen, Agility, ….

Bei jeder Station gab es einen Sticker und zum Schluss durfte sich jedes Kind seine persönliche Urkunde und ein Geschenk abholen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen wieder auf viele Kinder!!!

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare geschrieben. Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Kommentar schreiben